"Bei Nicole"


Die Hundeschule mit Pfiff
 

ÜBER MICH

Mein erster Hundekontakt fand schon mit wenigen Monaten statt, in dem ich mich von unserem Rauhaardackel „Kobold“ auf einer Decke durch die Gegend ziehen ließ.
Es folgten „Ywo“, ein Yorkshire-Terrier aus dem Tierheim, der mich in meiner Kindheit begleitete und „Ronja“, eine Große Münsterländerhündin, die mir mit ihrem starken Charakter so einiges gelehrt hat.
Dann kam die Zeit, in der kein Hund in mein Leben passte, da ich voll Berufstätig war und somit einem Hund nicht gerecht werden konnte.
Mit Mira zog eine Mischlingshündin aus der Welpenklappe in Aurich bei uns ein und mit ihr entwickelte sich das Interesse an eine, auf das Hund-Halter-Team zugeschnittene, Erziehungs- und Trainingsmethode. Denn jedes Hund-Halter-Team ist anders!
Fortbildungen bei Sabine Winkler, Beate Poetting, Celina del Amo, Dr. Birgit Breuer, Thomas Baumann, Dr. Pasquale Piturru und Dr. Dunja Thiesen-Moussa folgten und natürlich auch ein weiterer Hund. Die „Imanie“, ein Großpudelwelpe, kam in unser Leben. Wohl bedacht, da ein Tierhaarallergiker in unserem Familienkreis zu finden war. Zu dem benötigte ich einen großen Hund, denn als Hundetrainerin wird man nur belächelt, wenn man selber nur einen kleinen Hund führt.
Mit Imanie bildete ich mich weiter zur Hundeverhaltensberaterin bei der ATN und darauffolgend schloss ich auch meine Hundetrainerausbildung mit einem Zertifikat ab.
Im Juli 2017 ließ ich mich von der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizieren und gab somit das Versprechen, mich jährlich fortzubilden, um meinen Kunden die aktuellen Erkenntnisse in Erziehungs-, Trainings- und Gesundheitsfragen bezüglich des Hundes weiter zu geben. Mit dieser Zertifizierung bin ich nun auch befugt Sachkundeprüfungen für Hundehalter nach dem Niedersächsischem-Hundegesetz abzunehmen.
Bei meinem Mitwirken seit über 15 Jahren in der Hundeschule sind mir die unterschiedlichsten Hund und Halter-Teams begegnet. Jedes Team hat die verschiedensten Vorlieben und jeweils einen anderen Wunsch, wie das gemeinsame Miteinander gestaltet werden soll. Diesen Wunsch, mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung, Wirklichkeit werden zu lassen ist mein Bestreben. Ich würde mich freuen, Sie dabei zu begleiten ein tolles, harmonisches Team zu werden.

Ihre Nicole Hasler